Mein Lieblingsessen im Herbst

Nissebarn veranstaltet gerade eine Blogparade mit dem komplizierten Namen “Welches Gericht gehört bei Dir im Herbst unbedingt auf den Tisch?” Natürlich wollte ich gern wissen, was das heißt. “Ganz einfach: Was ist Dein Lieblingsessen im Herbst?” Warum sagt sie das nicht gleich? Dazu kann ich nämlich auch was sagen, ohne dass ich eine Tisch dafür brauche! Hier ist meine Liste (Bären müssen im Herbst nun mal viel futtern, damit sie den Winterschlaf überleben!):

Apfelpfannkuchen

Am liebsten mag ich Apfelpfannkuchen frisch aus der Pfanne! Schön fluffig und außen braun und etwas knusprig. Statt Äpfel dürfen auch gern Blaubeeren drin sein 😉

Kürbissuppe mit Lachs

Kürbissuppe mögen auch die Menschen im Herbst gern essen. Weiß ich von Nissebarn. Sie mag die Suppe gern mit Kürbsikernöl und frisch gerösteten Kürbiskernen oder auch mit Chili- oder Ingweröl. Das schmeckt mir auch alles gut. Aber meine Lieblingskürbissuppe ist die mit Räucherlachs. Leider gibt Nissebarn mir nur ganz kleine Lachsstückchen in die Suppe. In Kanada bekäme ich einen ganzen Fisch, da bin ich mir sicher!

Käsespätzle

Als draußen im Garten noch Hühner rumliefen, hat Nissebarn ganz oft Käsespätzle gemacht. Die haben auch viel besser geschmeckt als jetzt! Nissebarn sagt, das liegt an den Eiern. Die Eier von eignen Hühnern schmecken immer am besten, auch besser als gekaufte Bioeier. Stimmt wirklich! Außerdem glaube ich, dass Nissebarn von den gekauften Eiern weniger nimmt. Trotzdem liebe ich Käsespätzle mit Bacon, viel Käse und frischem Schnittlauch oben drauf.

Leckeres Curry

Das wärmt immer so schön den Bauch von innen. Da ist es mir ganz egal, welches Curry Nissebarn kocht – oder ihr Mann (der kann das noch viele besser als Nissebarn!). Neulich gab es mal wieder Auberginen-Curry nach Tamilart, so richtig schön cremig und scharf. Hmmm, lecker! Das Spinatcurry letzte Woche mit dem Fisch war aber auch toll. Da kann ich mich wirklich nicht für ein einziges Lieblingsrezept entscheiden.

Spinatcurry mit Fisch
Spinatcurry mit Fisch

Burger

Egal, ob mit Fleisch oder Fisch. Hauptsache, dass viel Käse drauf ist, und scharf sollte er sein! Am liebsten noch mit Spiegelei, bei dem das Gelbe noch richtig flüssig ist. In Nissebarns Burger-Baukasten findet Ihr eine Menge Ideen und Anregungen, die ich alle getestet habe!

Die letzte Bratwurst in der Sonne

Am allerbesten schmeckt mir im Herbst die letzte Bratwurst draußen in der Sonne:

Rezepte für meine Lieblingsessen im Herbst bekommt Ihr von mir nicht. Ich kann zwar richtig gut und viel essen, aber leider gar nicht kochen! Wie gut, dass Nissebarns Mann das für uns übernimmt. Der kann das nämlich richtig gut! Nissebarn schreibt hinterher immer die Rezepte auf, die könnt Ihr dann auf ihrem Blog lesen: Nissebarn geniesst.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Mein Lieblingsessen im Herbst“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert