Der Mai ist gekommen …

… und von Urlaub ist weit und breit nix zu sehen! Ist das nicht traurig? Na ja, eigentlich ist hier ja allerhand los und Nissebarn hat eine Menge Arbeit gehabt: Kleider nähen, zeichnen, tanzen lernen, schreiben, Hochzeit feiern … Am besten hat mir das Tanzen gefallen, da war richtig Stimmung im Wohnzimmer. Nissebarn hat extra die Rollos runtergelassen, damit niemand uns von der Straße aus beim Üben beobachten kann. Die Musik hat man draußen trotzdem gehört. 😉 Jetzt ist also der Mai gekommen und ein wenig Ruhe eingekehrt.

Warum schlagen eigentlich die Bäume aus?

Am 1. Mai hat Nissebarn eine Wanderung zum Süntelturm gemacht. Ich habe mich nicht getraut, mitzugehen, weil doch die Bäume ausschlagen. Als neulich der Esel beim Bauern ausgeschlagen hat, ist der Zaun kaputtgegangen. Was passiert, wenn die Bäume mich treffen? Nissebarn hat mich ausgelacht und gesagt, dass Bäume keine Esel sind. Bei Bäumen heißt ausschlagen einfach nur, dass sie neue Blätter bekommen. Ich bin trotzdem lieber zu Hause geblieben. Vielleicht sollte ich Kneifel vom Radio mal fragen, ob das, was Nissebarn gesagt hat, auch wirklich stimmt?

So ein schicker Regenmantel!

Im Mai hatten wir viel Regen, da macht das Spazierengehen gar keinen Spaß. Jedenfalls nicht, wenn einem der Regen dauernd in den Nacken läuft und der Pelz ganz nass wird. Darum hat Nissebarn endlich meinen Regenmantel fertig gehäkelt. Und einen passenden Regenhut gleich noch dazu. Ist mein Outfit nicht schick geworden?

Endlich Sonnenschein!

Jetzt ist nicht nur der Mai gekommen, sondern auch der Sonnenschein! Herrlich, wie alles draußen blüht, findet Ihr nicht auch? Als Urlaubär gehe ich natürlich gern auf Reisen, aber wenn das gerade mal nicht geht, dann genieße ich Nissebarns Garten. Was ich da schon alles für Vögel entdeckt habe! Amseln, Tauben und Spatzen natürlich, aber auch Rotkehlchen, Meisen, Rotschwänzchen und sogar einen Grünspecht! Leider fliegen die Vögel viel zu schnell, als dass ich sie fotografieren könnte. Vielleicht sollte ich auch mal einen Fotokurs machen, wie Nissebarn?

Der Grill ist natürlich auch schon ausgepackt und in Betrieb genommen. Die erste Bratwurst im Frühjahr schmeckt doch immer am besten, oder? Leider hat sie es nicht mehr auf ein Foto geschafft 🙁

Wollt Ihr wissen, wie schön es im Garten sein kann? Dann lest mal hier bei Nissebarn:

Urlaubsfeeling im Garten


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert