Strickteddy Brummla im Rucksack mit Blick auf den Atlantik

Brummla auf Madeira

Hallo Leute, im Februar sind wir nach Funchal geflogen. Stellt Euch vor: zum ersten Mal ist Brummla auf Madeira! Nachdem wir wegen des starken Sturms schon Sorge hatten, ob wir überhaupt reisen können, hat dann doch alles gut geklappt. Morgens gegen halb acht sind wir auf Madeira gelandet. Zuerst haben wir unser Gepäck ins Hotel gebracht, dann sind wir zum Frühstücken in das Café an der Barreirinha (das heißt “Badeanstalt” auf Portugiesisch) gegangen.

Guckt Euch mal diesen Ausblick an, ist das nicht herrlich?

Ausblick bei der Barreirinha in Funchal

Zwei Wochen lang haben wir die Sonne in Funchal (okay, an zwei Tagen war das Wetter nicht so toll) und das tolle Essen dort genossen.

Hier waren wir zur Happy Hour mit Erdbeer-Chili-Mojito im MadCuba, einem tollen kubanischen Restaurant:

Brummla trinkt Mojito mit Erdbeeren und Chili

Später gab es Pollo criollo (kubanisches Hähnchen, ganz langsam gegart) mit schwarzen Bohnen, Reis und Süßkartoffelchips. Total lecker, auch wenn es eigentlich ein “einfaches” Gericht ist. Die Süßkartoffelchips mit scharfem Dip haben mir besonders gut geschmeckt.

Brummla mit seinen Süßkartoffelchips

Wusstet Ihr schon, dass auf Madeira Karneval ganz groß gefeiert wird? Vor allem in Funchal ist dann richtig was los. Es gibt zwei große Umzüge, für die mehrere Straßen abgesperrt werden. Der erste Umzug ist mit vielen Tanzgruppen. Das ist nicht so mein Geschmack. Der Umzug der Tollpatsche ein paar Tage später hat mir viel besser gefallen.Da waren die Leute lustig verkleidet und haben kleine (Theater-)Stücke auf der Straße aufgeführt. Wir haben viel gelacht, auch wenn wir nicht alles verstanden haben.

Es war eine tolle Zeit auf Madeira, obwohl es manchmal geregnet hat und ich zwischendurch operiert werden musste. Mein Arm drohte abzufallen. Aber Nissebarn hat mich gerettet. Und einen neuen Freund habe ich auch bekommen. Den stelle ich Euch später noch vor. Versprochen!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert