Bunte Häkelteddys mit Puppengeschirr

Teddys an die Macht

In einem Haus wohnen sehr viel mehr Wesen als Ihr je zu sehen bekommt. Vielleicht denkt ihr jetzt an die Fliegen, Silberfische und Spinnen, die in dunklen Ecken sitzen. Aber davon rede ich gar nicht. Ich rede von Teddybären, die überall im Haus verteilt geheime Plätze haben. In allen erdenklichen Farben und Größen haben sie sich überall versteckt. Jetzt sollen sie sich endlich zusammen zeigen: Teddys an die Macht!

Zurzeit hat Nissebarn so viel zu tun, dass sie es nicht geschafft hat, meinen Neujahrspost für Euch zu schreiben. Also habe ich kurzerhand eine geheime Versammlung aller Teddybären des ganzen Hauses einberufen. Die kleinen, bunten Häkelbären waren als erste da. Auf der Bank neben dem Ofen haben wir es uns in der Küche gemütlich gemacht. Brombär hat oben auf dem Schrank gesessen und aufgepasst, dass wir nicht gestört werden. Alle sind gekommen, sogar der dicke Albert vom Dachboden und der alte Hans aus dem Schlafzimmer (der hat sich sogar extra schick angezogen):

P1100883.JPG
Albert und Hans
P1100880.JPG
Brombär aus der Küche

Zusammen wollen wir Euch allen ein schönes neues Jahr wünschen, dafür ist es hoffentlich noch nicht zu spät.

Gibt es sonst noch Neuigkeiten? Ja, diesen Monat wird Nissebarn mit ihrer Weiterbildung fertig, dann dürfen wir endlich in den Urlaub fliegen. Die Reise soll nach Funchal gehen. Ich bin ja noch nie geflogen und Madeira kenne ich auch noch nicht. Da werde ich Euch sicher viel erzählen können. Bestimmt melden wir uns schon von unterwegs, mindestens mit ein paar Bildern bei Instagramm.

Im März wollen wir zur Creativa nach Dortmund fahren, auch das wird sicher ein Abenteuer. Mal sehen, wie viel die Mädels da einkaufen 😉  “Wir”, das ist in diesem Fall der Trupp vom Handarbeitsfrühstück. Nissebarn trifft sich einmal im Monat mit anderen Handarbeiterinnen. Erst wird geschmaust, dann gequatscht und in Handarbeitsbüchern und -zeitschriften geblättert. Wer sich nicht fürs Häkeln oder Stricken interessiert, der sollte lieber Reißaus nehmen.

Übrigens hat Nissebarn jetzt ihre erste Anleitung bei Crazypatterns veröffentlicht, guckt doch mal rein: https://www.crazypatterns.net/de/items/57972/haekeleule-anleitung


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert